Wiener*innen überzeugen in Wels

6 Podestplätze beim international besetzten Maximilianpokal!

Von links: Paul Schiebel (UFC), Tobias Bresslauer (SUW9, Kilian Küttner und Alois Tanzmeister (beide ASC)

Am vergangenen Wochenende traf sich die heimische Florettfechtelite beim großartig organisierten Maximilianpokal in Wels. Ganz vorne mit dabei auch die Wiener Athlet*innen. 

Bei den Damen bestach Maylan Krejc (UFC), die sich nicht nur den 3. Platz bei den Kadettinnen, sondern auch den 3. Platz bei den Juniorinnen sichern konnte. In der allgemeinen Klasse brillierte auch die Juniorin Aglaya Reiner (DYN), die sich erst im Finale mit dem denkbar knappen Ergebnis 15:14 geschlagen geben musste. 

Im international sehr stark besetzten Jugend B Bewerb konnte Marie Stühlinger (ASC) mit Platz 5 ein Ausrufezeichen setzen. Im Herrenflorett Jugend C überzeugte Delio Krejc (UFC) mit dem starken 3 Platz. 

Im Herrenflorett Junioren bestachen die Gebrüder Küttner (ASC) mit den Plätzen 2 (Kilian) und 5 (Nicolas). 

In der allgemeinen Klasse konnten die Wiener Athleten auf ganzer Linie überzeugen. Insgesamt fanden 4 Wiener den Weg in die Runde der besten 8. Paul Schiebel (UFC) belegt den 3. Platz, Tobias Bresslauer (SUW9) den 5. Platz, Kilian Küttner (ASC) den 7. Platz und Routinier Martin Dobiasch (WAT) den guten 8. Platz. 

PS

Veröffentlicht am
Kategorisiert in News