Vergangenen Samstag fand das zweite Nachwuchstraining des Wiener Landesfechtverbands in den Räumlichkeiten der Sportunion Wien 9 statt. Diese Mal wurde besonderes Augenmerk auf die Vertiefung der Säbelkenntnisse unserer jungen Fechter*innen gelegt. Besonders freut uns der merkliche Anstieg an Teilnehmer*innen.
Mit Peter Somoskeoy hatten wir einen erfahrenen und versierten Säbel- und Floretttrainer vor Ort, der gemeinsam mit dem aktiven Säbelfechter Philip Meixner ein wunderbares Training leitete.
Am Vormittag wurde der Fokus in einem spielerischen Rahmen auf die Verbesserung bei der Koordination, der Beinarbeit und der Flexibilisierung gelegt. Auch das ein oder andere fechtspezifische Spiel durfte nicht fehlen und sodann war es auch schon Zeit für die Mittagspause.
Am Nachmittag standen dann Partnerübungen, Freigefechte und gefechtsspezifische Taktikübungen unter Leitung von Philip Meixner auf dem Programm unserer jüngsten Athlet*innen. Währenddessen konnten die Fechter*innen im 1o1 Training mit Peter Somoskeoy einzelne Aktionen üben.
Das nächste Nachwuchstraining findet dann am 3. Mai statt und steht wieder unter dem Fokus Stoßwaffen. Selbstverständlich sind, wie immer, auch Säbelfechter herzlich willkommen. Bis eine Woche im Voraus können sich noch Plätze unter diesem Link gesichert werden.
Fragen/Anregungen/Feedback bitte an: nachwuchs@wlfv.at





